"Aufgegabelt von Alexander Herrmann" - ein Drehtag, der uns begeistert

Es war der 19.Juli 2021, für uns kein Tag wie jeder andere. Eine ganz unscheinbare Anfrage per Mail flatterte uns ins Haus – Aufgegabelt von Alexander Herrmann.

Der Bayerische Rundfunk hatte sich angemeldet, ihr wisst schon, die weißen Kombis mit dem blauen BR drauf.

Verwundert, aber auch ein wenig aufgeregt, verbreitete sich bei uns intern diese Nachricht recht schnell. Gipfelpasta ins Fernsehen? – Warum nicht.

Die Sendung „Aufgegabelt“ sollte es sein.

Aufgegabelt von Alexander Herrmann zu Besuch bei Gipfelpasta

BR/Johne

Bevor am 06. April 2014 alles anfing mit der Kochsendung „Aufgegabelt“, musste erst einmal eine Idee her.

Rosemarie vom BR, hat dann Alexander Herrmann als Kopf für die Sendung entdeckt. Frank hat die Sendung mit seinen Kollegen entwickelt und so fing alles an.

Die Idee aus bayerischen Produkten tolle Rezepte und Kreationen zu zaubern, kommt so gut an, dass die Sendung nun schon 8 Jahre produziert wird.

Drehtag in der Gipfelpasta-Manufaktur

Nach einigen Terminabsprachen und Vorgesprächen, trudelte dann tatsächlich an einem sonnigen Herbsttag Fahrzeug für Fahrzeug bei uns ein. So langsam wurde uns bewusst, welcher Aufwand hinter so einer Produktion steckt. 

Nach und nach durften wir Rosemarie, Frank und alle anderen Kollegen vom Ton, der Regie, die Kameraleute usw. näher kennenlernen und begrüßen. Und welch Wunder, Menschen wie du und ich und alle suuuuper nett. 

Natürlich durfte auch der Kopf der Sendung nicht fehlen, Alexander Herrmann.

Ganz schön groß der Sternekoch dachte ich mir als ich ihn zum ersten Mal sah. Die Begrüßung war herzlich, so als ob wir uns schon lange kennen würden. 
Ich glaube ja, das war auch ein wenig „Masche“ von ihm, da er merkte, wie nervös ich war 😉

Los geht´s mit der Produktion – „Bitte Ruhe Aufnahme läuft“ war schon sehr interessant mit der ganzen Technik rundherum. Gleich nach der ersten „Klappe“ war bei mir die Aufregung verflogen.

Alexander, ein Medienprofi durch und durch, führte mich quasi an der Hand durch den gesamten Dreh.

Für uns alle war dieser Tag nicht nur eine spannende Erfahrung. Wir durften Menschen kennenlernen, die einen ganz anderen Job als wir ausüben. Sie gestalten das Programm, dass uns Tag für Tag begeistert und informiert.

Bayerischer Rundfunk in der Gipfelpasta Manufaktur

BR/Johne

Alexander Herrmann bei Gipfelpasta

BR/Johne

Ein Tag mit Alexander Herrmann, den wir voller Freude genießen konnten

Schon im Vorfeld haben uns viele Fragen bewegt. Die haben sicher Hunger irgendwann? Was soll man einem Sternekoch servieren? Und das alles noch unter Coronabedingungen. Eine Herausforderung, die wir aber gemeistert haben.

Und noch eine Notiz am Rande. Der Part mit dem Essen war easy. So unkompliziert wie der Sternekoch Alexander Herrmann als Mensch ist, so unkompliziert ist er auch beim Essen. Ach ja, es gab Gipfelpasta, was sonst.

Danke Rosemarie, Frank, Robert, Marcus, Michelangelo, Ralf, Heiko und Alexander für diese tolle Zeit mit euch. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.

Und übrigens Alexander Herrmann hat keine Probe benötigt, um Nudeln zu produzieren. Er kam, mischte, presste und kochte.

Wie aus Tagliatelle "Schinkennudeln Deluxe" werden -

Vielleicht hast du Lust, die Produktion der Gipfelpasta zu erleben und gleichzeitig lernst du ein leckeres Rezept einer echten Lieblingsmahlzeit kennen. Schinkennudeln Deluxe von und mit Alexander Herrmann.

Aufgegabelt von Alexander Herrmann "Schinkennudeln Deluxe"

BR/Wilschewski

Warenkorb
Nach oben scrollen