Startseite » Über uns

Ein weiter Weg zur Gipfelpasta


Mit einer Reise im Jahr 2000 quer durch Italien, über die Toscana bis hinunter zu den Abruzzen, hat alles angefangen.


Mit Freunden, die uns Ihre Heimat Italien näher bringen wollten, haben wir einige erlebnisreiche Tage in deren Heimat genießen und verbringen dürfen.

Neben einem beeindruckenden Einblick in den Weinbau durften wir auch die Lebens- und Ernährungsgewohnheiten unserer italienischen Freunde kennen lernen.


Mit dem zufrieden zu sein was man hat und sich auch an ganz einfachen Dingen zu erfreuen

- hier ist uns die italienische Kultur bis heute ein Beispiel geblieben.

parallax background

Aus Liebe zur Pasta & zu den Bergen
entstand die GIPFELPASTA.

Gute Pasta kann glücklich machen


UNVERGESSEN:

Hausgemachte Pasta, gefüllt mit Kürbis und einem kleinen Hauch von Amarettini - Genuss pur.


ERINNERUNGEN, die schöner nicht sein könnten:

Rauhe Landschaften prägen die Abruzzen. Sie verleihen dieser schönen Region etwas Außergewöhnliches. Die Menschen dort sind an Herzlichkeit und in ihrer Gastfreundschaft kaum zu übertreffen.


Wenn an einem Sonntagmorgen Nonna´s frische Tagliatelle zubereiten, dann deutet das auf ein Festmahl hin.

ZEIT, GEDULD und GESCHICK bestimmen den GESCHMACK


Tauchen auch Sie ein in das Geschmackserlebnis Nudel

Dampfende Tagliatelle, gelbgold vom sonnengereiften Hartweizen, werden mit verschiedenen Sugos vermengt. PASTA mit einem Ragout aus Gemüse in einer nach Sommer duftenden Tomatensoße, garniert mit frischen Kräutern - eben alles was der Garten oder Markt so hergibt - bleiben unvergessen.


Kaum zu übertreffen - die einzigartige Pasta mit Gartengemüse.

Da wussten wir allerdings noch nicht, wie geschmackvoll eine Pasta für "Fleischliebhaber" sein kann. Ochsenschwanzragout! Stundenlang schonend geschmort mit reichlich Gemüse entsteht eine fein sämige Konsistenz. Verfeinert mit einem Schuss Rotwein und reichlich Kräutern - einzigartig für die Ewigkeit.

Die beste Nudel

In unserer GIPFELPASTA verwirklichen wir all unsere Erfahrungen und versuchen jeden Tag die für uns "beste" Nudeln zu kreieren. Es soll immer eine Nudel sein, das schmeckt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


DIE BASIS MACHT DEN UNTERSCHIED

Zu wissen woher und von wem die hervorragenden Bio Rohstoffe kommen, ist uns genauso wichtig, wie unsere internen Verarbeitungsprozesse. Es ist gut zu wissen, was drin ist und es macht uns glücklich, wenn es auch anderen schmeckt.


Die AUSGEWOGENHEIT macht's:

Welche Lebensmittel wir essen, sollte immer mit Genuss zu tun haben. Das geht jedoch nur, wenn es nicht jeden Tag selbstverständlich ist.


Aus dem LEISTUNGSSPORT haben wir viele Erfahrungen sammeln dürfen:

Ausgewogene und gesunde Ernährung ist die halbe Miete. Und weil bei uns in den letzten Jahren der Leistungssport sehr starken Einfluss hatte, bemühen wir uns extrem. gut verträgliche und feine Pasta herzustellen.

 

Unser Gipfelpasta- Team arbeitet Hand in Hand.

Wir sind:

  • Küchenchef
  • Pastaliebhaber
  • Designer
  • Sportler
  • Ernährungsspezialisten
  • & IT- Entwickler
 

[xyz-ihs snippet=“Cookie-Notice“]

0